Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertalerin Pfund bei Kickbox WM

KC Kruckenhauser in Albufeira

Mittwoch, 13. Dezember 2023
thumbnail

5 Athleten des KC Kruckenhauser (Profitness Brixlegg) machten sich vom 19.11. bis 26.11.2023 ins portugiesische Albufeira auf, um mit dem österreichischen Kickbox-Nationalteam an der diesjährigen Weltmeisterschaft teilzunehmen.

Die Rohrbergerin Jennifer Pfund nahm die Herausforderung trotz ihres erst im März erlittenen Achillessehnenrisses, von dem sie sich dank dem Team der Physiotherapie „Keijzer“ schneller als erwartet erholen konnte, nochmals an. Mithilfe von Trainer Armin Wierer („Plan B Athletics“) konnte sie physisch in top Form anreisen, auch wenn sich die Erwartungen dieses Mal in Grenzen hielten, war die spezifische Vorbereitungszeit aufgrund der Verletzung mit 3 Monaten doch äußerst knapp bemessen und 3 Wochen vor der WM nochmals von einer Corona Infektion unterbrochen worden.

Trotz alledem trennte Pfund nach Zeitablauf gegen eine Top Athletin aus Bulgarien nur 1 Punkt vom Aufstieg ins Viertelfinale. 

Pfund lässt sich eine weitere eigene Kämpfer Karriere derzeit noch offen. Fix ist, dass sie dem Verein als Trainerin erhalten bleibt und nach der mit Auszeichnung erfolgreich abgeschlossenen Instruktor Ausbildung im kommenden Jahr mit der allgemeinen Trainerausbildung an der BSPA beginnen wird.

Zillertaler Zeitung

Service