Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Volksschule Dornauberg – Klettern macht Schule

Mit Spaß das Bewegungsrepertoire erweitern

Mittwoch, 6. Dezember 2023
thumbnail

Seit dem heurigen Schuljahr wird an der VS Dornauberg die unverbindliche Übung Klettern angeboten. 

Dieses neue Unterrichtsfach gibt den Kindern die Gelegenheit, ihr Bewegungsrepertoire zu erweitern und ihre persönlichen, sozialen und körperlichen Kompetenzen zu stärken. Natürlich darf der Spaß dabei auch nicht zu kurz kommen. Während im Herbst noch fleißig an den nahegelegenen Felswänden trainiert wurde, sind die Kinder im Winter in der Kletterhalle Aschau regelmäßig zu Besuch. Ohne die tatkräftige und finanzielle Unterstützung der Ortsvorstehung Ginzling, des Sportvereins und des Mountainshops Hörhager wäre dieses einzigartige Projekt jedoch kaum umsetzbar gewesen. Dafür möchten sich die Kinder der Volksschule Dornauberg ganz fest bedanken!

Zillertaler Zeitung

Service