Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

KR Hans K. Reisch übernimmt Vorstandsvorsitz von SPAR Österreich

Bewährtes Team bildet SPAR-Vorstand

Mittwoch, 6. Dezember 2023
thumbnail

Der Aufsichtsrat von SPAR Österreich hat KR Hans K. Reisch ab sofort zum neuen Vorstandsvorsitzenden der SPAR AG berufen. Hans K. Reisch (61) wird weiterhin gemeinsam mit den bestehenden drei Vorstandskollegen Mag. Markus Kaser, Mag. Paul Klotz und Mag. Marcus Wild den Vorstand der SPAR AG bilden. 

Dieser Schritt zur Neuordnung war nach einer Erkrankung des vorherigen Vorstandsvorsitzenden Mag. Fritz Poppmeier notwendig geworden. 

KR Hans K. Reisch ist ein Enkel des SPAR-Gründers KR Hans F. Reisch. Er hat sein gesamtes Berufsleben in verschiedenen Funktionen im Unternehmen verbracht. Seit 2001 ist er Mitglied im Vorstand, 2021 wurde er stellvertretender Vorstandsvorsitzender. In dieser Funktion hatte er bereits seit einem Jahr sehr erfolgreich Mag. Fritz Poppmeier vertreten. 

Mag. Marcus Wild (61) ist ebenfalls Mitglied einer Eigentümer-Familie und seit 2021 im Vorstand der SPAR AG. Er hatte zuvor die SPAR-Tochter SES Spar European Shopping Centers aufgebaut und zum Marktführer bei Shopping-Centern in Österreich und Slowenien gemacht. Auch Mag. Markus Kaser (52) und Mag. Paul Klotz (57) sind langjährige SPAR-Führungskräfte und seit 2021 im Vorstand der SPAR AG. Das bewährte Vorstandsteam wird nun zu viert die Geschicke der SPAR AG leiten. Die Ressorts wurden im März 2023 teilweise neu verteilt und bleiben unverändert. 

Dr. Gerhard Drexel, Aufsichtsratsvorsitzender: „Die gesamte SPAR-Familie bedauert das krankheitsbedingte Ausscheiden von Mag. Fritz Poppmeier aus dem Vorstand wirklich sehr! Ich danke Herrn Mag. Fritz Poppmeier für seinen jahrzehntelangen Einsatz und seine Hingabe für unser Unternehmen. Wir alle hoffen, dass er sich weiterhin gut erholen wird!“

Zillertaler Zeitung

Service