Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Didi Pfister mit Mega-Marathon-Zeit 

Traum vom New York Marathon erfüllt

Mittwoch, 29. November 2023
thumbnail

Akribisch bereitete sich der Fügener Dietmar Pfister auf diesen Magic Moment vor – „Didi“ realisierte seinen Marathon Traum in New York.

Der 50-Jährige hat einen weiteren sportlichen Meilenstein erfolgreich abgeschlossen. Am 05. November 2023 finishte er den Marathon in „Big Apple“. „Was war das für ein unglaubliches, besonderes, teilweise auch hartes, aber vor allem tolles Erlebnis“, freut sich Didi. Er hat sich mit seinem Coach Mario Huys auf diesen Tag vorbereitet, um am Ende mit 3:18:13 Stunden „eine super Zeit zu erreichen“. „Wenn dieser Moment auf einmal da ist, auf den man so lange hingearbeitet hat, ist das einfach nur der Wahnsinn“, so der Fügener Triathlet, der im heurigen Jahr bereits die Triathlon WM in Hamburg bestritten hat.  

Der Zieleinlauf sei „wirklich emotional“ gewesen. Der Zillertaler hat sich während des Trainings in den vergangenen Monaten so oft versucht vorzustellen, wie es wohl sei, wenn er in New York durchs Ziel laufe – ein magischer Moment. Im Ziel wusste Didi, warum die Strecke in New York auch ‘The Wall’ genannt wird. Es gibt dort kaum einen flachen Streckenabschnitt, gefühlt geht es ständig bergauf oder bergab. Die Stimmung entlang der Strecke war sensationell: „Unglaublich, wie viele Menschen die Läufer am Straßenrand anfeuern – ganz egal, ob Profi oder Amateur.“

Didi, you made it happen. 

Herzliche Gratulation!

Zillertaler Zeitung

Service