Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Cäcilia und Jahreshauptversammlung

Bundesmusikkapelle Stumm

Mittwoch, 29. November 2023
thumbnail

Mit dem Cäciliafestgottesdienst in der Pfarrkirche und der anschließenden Jahreshauptversammlung im Gasthof Linde fand das Musikjahr der BMK Stumm einen würdigen Abschluss.

Obmann Anton Brandner konnte wieder auf ein erfolgreiches und mit 108 Ausrückungen und Proben sehr aktives Jahr zurückblicken.

Neben den wöchentlichen Platzkonzerten gab es auch einige besondere Anlässe wie das Bezirksmusikfest in Mayrhofen, die musikalische Umrahmung des Alpenländerkönigsranggelns, das Priesterjubiläum unseres Pfarrers Proßegger, das sehr erfolgreiche Dorffest sowie unser Festkonzert.

Ein Tagesausflug zum Oktoberfest bei der Bergstation der Penkenbahn rundete die gelungene Sommersaison ab.

Bei der Jahreshauptversammlung galt es langjährige Mitglieder zu ehren: Für 55 Jahre Christian Wierer und Anton Brandner und für 50 Jahre Klaus Kröll.

Erfreuliches konnte der Jugendreferent Mathias Stiegler berichten: 3 Jungmusikanten konnten heuer die BMK verstärken. Weiters galt es einige Jungmusikanten mit Leistungsabzeichen auszuzeichnen.

Die Musikkapelle bedankte sich mit 2 Märschen bei ihren Kameraden für die Treue und Verbundenheit.

Ein Dank gilt auch allen Gönnern und Unterstützern der Bundesmusikkapelle Stumm, sowie der gesamten Bevölkerung für den Besuch unserer Konzerte. Auf diesem Weg allen ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr 2024.

Zillertaler Zeitung

Service