Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Beste Stimmung beim Feuerwehrball in Aschau

„Kathrein stellt den Tanz ein“

Mittwoch, 29. November 2023
thumbnail

Ein fröhlicher Abend voller Tanz, Musik und geselliger Atmosphäre prägte den diesjährigen Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Aschau. Die im Jahr 1911 gegründete Feuerwehr zählt derzeit stolze 68 aktive Mitglieder und steht unter dem kompetenten Kommando von Roland Klocker.

„Kathrein stellt den Tanz ein“, hieß es früher, das Tanzen war nach dem 25. November, dem Festtag der Katharina verboten. Auch hieß es: „Kathrein schließt Bass und Geigen ein. Da wurde beim Ball der FF Aschau wurde  am letzten noch einmal richtig Gas gegeben, wobei die Band „Die Halodris“ für ausgelassene Stimmung sorgte, und so manches Tanzbein geschwungen wurde.

Mit dem Feuerwehrball ging ein unterhaltsamer Abend zu Ende, und nun steht die stille Adventszeit vor der Tür. Ob diese wirklich so „still“ wird, mag bezweifelt werden. Doch eins ist sicher: Die Feuerwehr Aschau hat mit ihrem Ball einen gelungenen Start in die festliche Jahreszeit hingelegt.

Genossen den Abend: Bgm. Andreas Egger und Gattin Claudia
Franz, Tobias und Christoph sorgten für kühle Getränke

Zillertaler Zeitung

Service