Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

ZillertalerInnen erfolgreich

Talentecup Luftgewehr – Luftpistole

Mittwoch, 22. November 2023
thumbnail

Beim Talentecup für Luftgewehr und Luftpistole am Innsbrucker Landeshauptschießstand konnten sich die beiden Organisatoren Alexandra Hess und Hubert Wachtler über eine großartige Beteiligung freuen. 

Mit dem Luftgewehr gingen 50 junge Sportschützen in den Klassen Jugend 1 und Jugend 2 an den Start und auch mit der Luftpistole fanden sich neun junge Nachwuchsschützen, die sich untereinander im Wettkampf die Stirn boten. Aufgrund dieser Aufteilung wurden die Luftgewehr-Bewerbe als Mannschafts-Wettkämpfe durchgeführt und die Disziplinen mit der Luftpistole als Einzelbewerb ausgetragen. Insgesamt 13 Teams gingen als Luftgewehr-Mannschaften aus den Bezirken Kufstein, Kitzbühel, Schwaz, Innsbruck, Landeck und Imst an den Start.

Nach einem spannenden Qualifikationsbewerb konnten sich Kufstein 1 (Lorena Entner, Dominik Pintaric, Julia Mayr, Florian Siedler) und Schwaz 1 (Melanie Tipotsch, Marco Eberharter, Alexander Tipotsch, Theresa Fankhauser) für das Gold-Medal Match qualifizieren. Landeck-Kappl 1 und Innsbruck hießen die beiden weiteren Qualifikanten für das Match um den dritten Platz.

Im Kampf um die Bronzemedaille ging Landeck nach der dritten Serie mit 13 zu 11 in Führung und konnte im Finale den Vorsprung auf 18:14 ausbauen und sich damit über den dritten Rang freuen. Die Schwazer Mannschaft ließ sich bis zum Ende die Führung nicht aus der Hand nehmen und freute sich nach vier absolvierten Fünferserien über einen finalen Punktestand von 18 zu 14 und den Sieg über die Auswahl aus Kufstein.

Zillertaler Zeitung

Service