Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Herbstreise Lago Maggiore und Herbstfest

Tiroler Seniorenbund Ortsgruppe Hippach

Mittwoch, 15. November 2023
thumbnail

Der Oktober hielt für die Mitglieder des Tiroler Seniorenbundes, Ortsgruppe Hippach, gleich zwei Höhepunkte bereit. Eine idyllische Herbstreise führte die Gruppe an die Ufer des Lago Maggiore und das Herbstfest stand unter dem einladenden Motto „Schnabulieren und Huagachten“.

Nach einer gemütlichen Anreise am 1. Tag in der Unterkunft in Varese führte uns bereits der 2. Tag zum Comersee mit Besichtigung von Como und weiter zum Luganersee mit Führung in Lugano. 

Am 3. Tag wartete auf uns das Schiff zur Erkundung der borromäischen Inseln mit Aufenthalt auf der Isola Bella und Isola Madre mit Rückfahrt nach Stresa. Am 4. Tag ging es nach Mailand. Im Rahmen einer Stadtführung konnten wir die vielen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt wie die Mailänder Scala, die Galeria Vittorio Emanuele oder den weltbekannten Mailänder Dom besichtigen, bevor uns der 5. Tag nach einer kurzen Mittagspause in Brixen wieder zurück nach Hause führte. 

Alles in allem eine Reise mit unvergesslichen Eindrücken von einer einzigartigen Landschaft. 

Herbstfest

Das diesjährige Herbstfest unter dem Motto „Schnabulieren und Huagachten“ fand am 27. Oktober beim Metzgerwirt in Laimach statt. Die bekannt gute Küche verwöhnte uns mit einem ausgezeichneten 3-Gänge-Menü. 

Zillertaler Zeitung

Service