Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Seelensonntag in Stumm

Mittwoch, 8. November 2023
thumbnail

Am Sonntag nach Allerheiligen feierte die Schützenkompanie Stumm/Stummerberg ihren Jahrtag. 

Er begann mit einer festlichen Messe in der Pfarrkirche, gestaltet von der Bundesmusikkapelle. Pfarrer Proßegger hielt eine beeindruckende Predigt. Aufgrund der aktuellen Kriegsereignisse müssen wir umso dankbarer sein für den Frieden in unserem Land. Der Antisemitismus ist sehr zu verurteilen in der heutigen Zeit! Die Weihnachtsbotschaft ist wichtiger denn je: „Selig die Frieden stiften, denn ihrer ist das Himmelreich.“ Im Anschluss an den Gottesdienst erfolgte die Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal zum Gedenken an die Gefallenen der Weltkriege, aber auch an alle anderen Opfer. Mit einer Gebetsandacht unter den stimmungsvollen Klängen der Musik endete die Feier mit dem Abfeuern der Kanone und der Ehrensalve für unsere Vorfahren. 

Auf dem Dorfplatz bedankte sich Hauptmann Manfred Fiechtl beim Herrn Pfarrer, den Bürgermeistern, bei der Musikkapelle und der Bevölkerung für das gute Miteinander während des ganzen Jahres und widmete allen eine Ehrensalve.

Angelika Schellhorn

Zillertaler Zeitung

Service