Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Ganslschießen“ beim ESC Kleinboden

Spaß, Freude, und geselliges Miteinander

Mittwoch, 8. November 2023
thumbnail

Bei etwas frischen aber bestem Wetter begrüßte Obmann Daniel Klocker am letzten Samstag die acht Mannschaften zum ersten „Kleinbodener Ganslschießen“ auf dem Stockplatz.

Bei diesem Turnier auf Asphalt kommt es in erster Linie auf den Spaß an der Sache an. Demnach waren alle „Amateurteams“, die sich beispielsweise aus einer Feuerwehrmannschaft, einer Firma oder ähnlichem zusammensetzen, herzlich eingeladen. Zudem durften bei jeder Mannschaft auch nur 2 aktive Stockschützen mitmachen. Ein zusätzliches Kriterium war, dass pro Spieler nur eine Sommerlaufsohle erlaubt war – Stocksport kann ja so unterhaltsam sein. Alle Teams lieferten sich spannende Kämpfe bis zum Schluss. 

Am Ende hatten die Routiniers vom „Stammtisch Fügen“ klar die Nase vorn und gewinnen das erste Ganslschießen ohne Punktverlust vor den Teams unseres Hauptsponsors Klockerbau 1 und Klockerbau 2. Eine riesige Überraschung lieferten die Uderner Junior‘s. Punktegleich mit den „The Skorpions“ 8:6 Zählern reihten sie sich auf Platz 5 ein. Die Boys, alle noch in der U14 Kategorie einzustufen, ließen so manche Erwachsene an ihren Spielzügen verzweifeln. Ein respektables Ergebnis. Um die Liste komplett zu machen, belegten „die jungen Kapfinger“ Platz 6 gefolgt von dem gemischten Team des „Therapie Zentrums Fügen“. Auf Platz 8 finden wir die Feuerwehr Fügen. Sie sind unumstritten die Sieger der Herzen! Bei der Preisverteilung folgte eine Überraschung, die mit tosendem Applaus belohnt wurde. Die Siegermannschaft überreichte den tollen ersten Preis, einen Gutschein für ein „Gansl“ Essen beim Gasthof Gogl Hof an die Jungs aus Uderns – eine lobenswerte Geste, Respekt an den Stammtisch Fügen. Der Eifer und die Ambitionen der Jugend müssen gefördert werden. Bis weit in den Abend hinein wurde noch gefeiert und gelacht. Genau das war auch Sinn und Zweck. Der ESC Kleinboden bedankt sich bei allen aufs Allerherzlichste für die Teilnahme und die Fairness. 

Ein riesiges Vergelt‘s Gott allen Sponsoren und Gönnern für die vielen Preise. 

„Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es dann wieder heißt: Auf zum Ganslschießen nach Kleinboden.“ 

Das Team vom Klockerbau.

Zillertaler Zeitung

Service