Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Katholisches Bildungswerk Zillertal

Gründungsveranstaltung in Aschau

Mittwoch, 25. Oktober 2023
thumbnail

Am vergangenen Freitag fand im Pfarrsaal Aschau die Gründungsveranstaltung des Katholischen Bildungswerks Zillertal (Diözese Innsbruck) statt.

Als Leiterin konnte Anita Tipotsch gewonnen werden. Sie wird zusammen mit ihrem Team (Kathrin Neuner, Andrea Scheiterer, Karin Singer, Anton Höllwarth) sich für Bildung und Öffentlichkeitsarbeit einsetzen. Ein Bildungswerk leiten heißt, Bildung und ein lebendiges Miteinander vor Ort zu gestalten, Netzwerkerin zu sein und Menschen zusammen zu bringen, für aktuelle Themen zu brennen und den Austausch anzustoßen.

Der ehemalige Caritasdirektor Georg Schärmer referierte über ein gelebtes, harmonisches Miteinander. Ebenfalls anwesend waren Norbert Spangler, der die diözesanen Bildungseinrichtungen betreut, und Zdenko Stevinovic, Leiter des Katholischen Bildungswerks Tirol, für den Bildungseinrichtungen „Orte des Wissens, des Dialogs und des Miteinanders“ sind. ah

Zillertaler Zeitung

Service