Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Was war das für ein School-Opening

Ein besonderes Erlebnis mit 1.000 Schüler/Innen auf 2.000 Metern

Mittwoch, 18. Oktober 2023
thumbnail

„Es war einfach einzigartig, ein Freiluftklassenzimmer mit 1.000 Schülerinnen und Schülern auf 2.000 Metern am Ahorn in Mayrhofen“, ist vom Mastermind und Organisator Daniel „Stockanotti“ zu hören und er erzählt freudestrahlend weiter: „Es war alles darauf ausgerichtet, den Schülern ein Gefühl der Freude, Motivation und Gegenseitigkeit zu vermitteln. Die Kinder hatten die Möglichkeit, in einer natürlichen Umgebung zu lernen, sich zu bewegen und zu spüren, und konnten ihre Kreativität voll ausleben. Durch den Kontakt mit der Natur und frischer Luft wurden ihre Sinne geschärft und ihre Lernfähigkeiten gesteigert.

Die Verbindung von Generationen spielte Ende September bei diesem SchulEvent eine zentrale Rolle. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, mit älteren Menschen zusammenzuarbeiten und von ihrer Lebenserfahrung zu lernen. Es entstand ein gemeinsames Miteinander, in dem jeder von jedem profitierte. 

Tik Tok Stars wie Anna Striegel und Chris Krömer und ältere Menschen brachten den SchülerInnen wertvolle Erfahrungen und Weisheiten bei, während die jungen Menschen die älteren Generationen mit neuen Perspektiven und Ideen bereicherten. 

So wurden auf 2.000 Metern neben kurzweiligen Motivationsunterrichtseinheiten, Turnübungen, Yoga-Coaches und Greifvögel hautnah auch die Leistungen von Jungfeuerwehrlern genauso gewürdigt und die Leistungen von MitarbeiterInnen in den Bereichen Pflege, Rettung & Co. thematisiert. Als dann die Schüler der Musik-Mittelschule Zell „We are the World – We are the Children“ anstimmten, war bei allen Beteiligten „Gänsehaut pur“ angesagt.

Das Schul-Event wurde zu einer unvergesslichen Erinnerung für alle TeilnehmerInnen. Die Kinder knüpften neue Freundschaften, entdeckten ihre eigenen Stärken und überwanden gemeinsame Herausforderungen. Sie erfuhren, dass sie durch Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung Großes erreichen können. Die Verbindung zwischen den Generationen ist von Respekt, Wertschätzung und Zusammenhalt geprägt. Das ist die gelebte we are ONE Philosophie!”

Die Organisatoren möchten sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken, bei den SchülerInnen für diese gemeinsamen Life-Moments, bei allen LehrerInnen, dass sie sich darauf eingelassen haben & bei allen Herzensmenschen für das Unterstützen und Mithelfen! 

Foto: Andreas Pramstraller

Zillertaler Zeitung

Service