Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Pedibus-Begleitung auf dem Schulweg in Tux

Mittwoch, 18. Oktober 2023
thumbnail

Nach einer 4-wöchigen Begleitung auf dem Schulweg von Vorderlanersbach und vom Hinteranger zur Schule, haben einige Schüler und Kindergarten Kinder erfahren, wie toll so ein morgendlicher Spaziergang in der Früh sein kann. 

Jetzt sind die Kinder bestens vorbereitet, um den Weg in die Schule ohne Aufsichtspersonen zu bewältigen. Über richtiges Verhalten und diverse Gefahren im Straßenverkehr wissen sie Bescheid. 

Als kleine Belohnung und zusätzliche Motivation gab es von der Raiffeisenbank für alle Kinder einen Preis, für die fleißigsten Schüler sogar Zusatzpreise. Aber auch die Begleiter erhielten vom Sparmarkt Wechselberger eine kleine Überraschung, ein Sackerl mit nützlichen Utensilien für die ganze Familie. 

Zum Abschluss wurden alle noch mit einem  spendierten Zillertaler „Midi“ Getränk verabschiedet.

Vielen Dank für die Unterstützung der Aktion „Pedibus“, oder auf tuxerisch „Knoschp‘n Taxi“, durch die Eltern, Kinder, Begleitpersonen, unseren Polizisten Rene für den Infoabend, die Exekutive durch die zusätzliche Betreuung und die Direktorin Gerda Wechselberger.

Energie- und Umweltausschuss der Gemeinde Tux

Zillertaler Zeitung

Service