Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Graukas-Stockschießen des Blasmusikverbandes Zillertal

Bundesmusikkapelle Uderns gewann souverän

Mittwoch, 18. Oktober 2023
thumbnail

Am Samstag, den 7. Oktober 2023 veranstaltete der Blasmusikverband Zillertal wieder eine kameradschaftliche Veranstaltung für alle Mitgliedskapellen des Musikbezirkes Zillertal. 

Diesmal waren die besten Stockschützinnen und Stockschützen gefragt, denn es ging nach Schwendau in die neue „Lagerhaus – Arena“ des ESV Lagerhaus Ramsau. 7 Teams aus den Kapellen Mayrhofen, Uderns, Brandberg, Fügen und Stumm schenkten sich nichts, am Ende gab es mit den BMK Uderns Oldies dennoch einen souveränen Sieger vor der BMK Stumm und der BMK Fügen. 

Das „Plattelschießen“ konnte ebenfalls die BMK Uderns für sich entscheiden. Karl Ebster holte mit sagenhaften 93 Punkten den Sieg vor Karl Zimmermann (90, ebenfalls BMK Uderns) und Franz Hell (89, BMK Fügen).

Der Blasmusikverband Zillertal mit Obmann Franz Hauser bedankt sich beim ESV Lagerhaus Ramsau mit Obmann Markus Oberarzbacher und seinem gesamten Team für die reibungslose Organisation und Durchführung des Stockschießens, bei der Brauerei „Zillertal Bier“ sowie bei allen weiteren Unterstützern und ganz besonders bei allen teilnehmenden Kapellen dieser kameradschaftlichen Veranstaltung. 

Der BV Zillertal wünscht allen Blasmusikfreunden einen schönen und musikalischen Herbst!

Zillertaler Zeitung

Service