Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erfolgreiche Veranstaltung mit starker Beteiligung

18. Bezirkswallfahrt & 120 Jahre Veteranen- & Reservistenverein Zell

Mittwoch, 18. Oktober 2023
thumbnail

Der Veteranen- und Reservistenverein Zell feierte am Sonntag, 15.10. sein 120-Jahr-Jubiläum mit einer Bezirkswallfahrt des Tiroler Kameradschaftsbundes – Bezirksverband Schwaz. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Interessierte nach Zell und war ein voller Erfolg.

Die Kameradschaft versammelte sich um 8.00 Uhr am Pavillon-parkplatz. Anschließend erfolgte die Aufstellung vor der neuen Musikmittelschule Zell am Ziller, gefolgt von der Meldung an den Höchstanwesenden und dem Marsch zur Kirche. 

Um 9.00 Uhr begann die Heilige Messe, die von Hw. Hrn. Dekan Dr. Ignaz Steinwender zelebriert wurde. Die Bundesmusikkapelle Zell am Ziller sorgte für die musikalische Umrahmung, und die Ehrenkompanie wurde von der Schützenkompanie Zell am Ziller gestellt. Wetterbedingt erfolgte der Festakt mit der Begrüßung durch Bezirksobfrau Maria-Luise Reichholf, eine Fahnenbandweihe und -übergabe sowie Grußworte der Ehrengäste in der Pfarrkirche.

Im Anschluss folgten die Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal, die Defilierung und der Marsch zum Musikpavillon. Der Tag schloss mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem gemütlichen Beisammensein.

Bezirksobfrau Maria-Luise Reichholf und Obmann Paul Herunter von Zell am Ziller zeigten sich begeistert von der zahlreichen Beteiligung und freuten sich über einen gemeinsamen Tag der Gemeinschaft. 

Das 120-Jahr-Jubiläum und die Bezirkswallfahrt werden sicherlich als besondere Ereignisse in die Vereinsgeschichte eingehen.

Die 18 Ehrendamen überreichten die gesegneten Erinnerungsbänder and die Fähnriche.
Die Ehrengäste.

Zillertaler Zeitung

Service