Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schüler bezwingen den Klettersteig in Mayrhofen

coole Stunden mit Bergführer Christian Eder

Mittwoch, 11. Oktober 2023
thumbnail

Tolle Stunden erlebten die SchülerInnen der Neigungsgruppe „Klettern“ am Klettersteig in Mayrhofen mit Bergführer Christian Eder.

Zuerst wurde die technischen Feinheiten besprochen, dann ging es zum richtigen Ein- und Aushängen am Übungsfelsen. 

Anschließend konnte Christian mit seiner ruhigen und überlegten Art die SchülerInnen sicher durch den Klettersteig führen. Sie wurden bestärkt und hatten ein außerordentliches positives Erfolgserlebnis.

Auch die Hochseilelemente durften probiert werden, an denen die SchülerInnen sehr viel Spaß hatten und diese gleich mehrmals durcharbeiteten. Coole Stunden in der frischen Luft mit viel Adrenalin und Freude an der Bewegung.

„An dieser Stelle vielen Dank an Christian, dass er sich für uns Zeit genommen hatte, vielen Dank an Alfons und Patrick vom Mountainshop Hörhager für die Klettersteigsets und vielen Dank an Bianca Preschern für das Elterntaxi.“

Alexandra Peer, Mittelschule Tux

Zillertaler Zeitung

Service