Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Seniorenbund Kaltenbach-Ried auf großer Fahrt

Mittwoch, 27. September 2023
thumbnail

Die Vorfreude, die Erwartungen und das Interesse war groß, wieder bei einer mehrtägigen Fahrt des Seniorenbundes Kaltenbach-Ried dabei sein zu können.

40 Personen nahmen die Reise ins Ennstal in der  Steiermark in Angriff. Bereits die Anfahrt über Maria Alm und Goldegg erbrachte die ersten positiven Eindrücke. Aich war der Ausganspunkt für die Ausflüge in der Umgebung von Schladming. Die Fahrt mit dem Bus auf den Stoderzinken verlangte einiges an Respekt an den Busfahrer Alex, die Wanderung zum Friedenskirchl (2022 als der schönste Platz Österreichs gekürt) war beeindruckend und auch die Aussicht von dort oben. Einige wagten sogar noch den Gipfelangriff auf den Stoderzinken.  Am nächsten Tag wartete ein besonderes Schmankerl, der Bodensee, der Steirische. Ein Naturjuwel inmitten einer beeindruckenden Bergwelt konnte von den meisten umrundet werden, nicht wenige wanderten auch noch zum höher gelegenen Wasserfall. Schladming wurde nur kurz gestreift, die Ramsau war Rast zum Mittagessen, ehe es zum wohl ältesten Gewerbebetrieb der Steiermark, zur Lodenwalke in der Ramsau ging. Die Führung durch den Betrieb war beeindruckend. Kaum jemand hatte erwartet, dass aus Loden so viele Produkte herzustellen seien. Natürlich war für alle die Gelegenheit, sich in Gesprächen auszutauschen, nie zu kurz gekommen, getreu dem Motto des Seniorenbundes Kaltenbach Ried: Gemeinsam statt einsam! 

Alle waren begeistert von der netten Reise, zusammengestellt von Hansjörg Kreidl von den Zillertaler Verkehrsbetrieben, organisiert und durchgeführt von der Obfrau Martina und ihrem Team. Die ersten Anmeldungen für das nächste Jahr sind bereits eingegangen, ein gutes Zeichen, dass der Ausflug Gefallen gefunden hat.

Zillertaler Zeitung

Service