Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ministranten in Stumm

Vorstellung & Verabschiedung

Mittwoch, 20. September 2023
thumbnail

Beim Sonntagsgottesdienst vor Schulbeginn stellten sich vier neue Ministrantinnen der Pfarrgemeinde vor. 

Es ist immer eine große Freude, wenn sich die Kinder für diese wertvolle Aufgabe begeistern, und auch die Eltern dahinter stehen. Pfarrer Proßegger segnete sie alle einzeln und erläuterte die Anfangsbuchstaben von MINISTRANT mit verschiedenen Bedeutungen, wie: MUT, INTERESSE, TREUE… etc. Diese Eigenschaften braucht man beim Ministrieren! Besonders schön war es, dass die vier Mädchen das VATERUNSER  am Altar laut vorbeteten. 

Die Jungscharkinder gestalteten die Hl. Messe musikalisch hervorragend. DANKE!

Leider mussten wir uns zugleich von einigen MINIS verabschieden, die bereits 6 bzw. 7 Jahre in unserer Pfarre ihren Dienst versehen haben. Zum Dank erhielten sie ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Diese jungen Menschen werden uns sehr fehlen am Platz beim Altar. Nochmals ein großes Vergelt‘s Gott und alles Gute für euren neuen Lebensabschnitt!

Angelika Schellhorn

Zillertaler Zeitung

Service