Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bezirks-Wandertag 2023

Tiroler Seniorenbund Ortsgruppe Hippach

Mittwoch, 20. September 2023
thumbnail

Die Ortsgruppe Hippach wurde auch heuer wieder nach 6 Jahren für die Ausrichtung des Bezirkswandertages betraut, welcher am 13. September  mit Start- und Zielgelände in der Dorfaue Laimach organisiert werden konnte. 

Zum Start um 10.00 Uhr hatte sich entgegen der widrigen Wettervorhersage der Regen verzogen und es ergaben sich ideale Wanderbedingungen. 

An die 100 Teilnehmer aus dem Bezirk Schwaz wagten sich auf die zwei unterschiedlichen Wanderstrecken, welche zum einen beidseitig entlang des Zillers als kurze Strecke und Laimach-Talbach-Ummerland-Zillerpromenade als lange Strecke geführt worden sind. 

Die Verpflegung erfolgte vor Ort mit Schnitzel vom Metzgerwirt, Getränke, sowie Kaffee und Kuchen durch eifrige Helfer unserer Ortsgruppe. Die Veranstaltung konnte unfallfrei und zu vollen Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt werden. 

Aus Anlass des 45-jährigen Bestehens der Ortsgruppe gab es im Zielgelände auch eine musi-
kalische Begleitung durch Stefan, Michl und Hans. 

„Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu dieser erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben.“

v.l. Hans Kainzner, Bez.-Obmann Erwin Ortner, Bgm. Alexander Tipotsch.

Zillertaler Zeitung

Service