Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Vortrag: Safer Internet

Freitag, 8. September in Aschau i.z.

Mittwoch, 6. September 2023
thumbnail

Der Jugendausschuss der Gemeinde Aschau lädt gemeinsam mit dem InfoEck des Landes Tirols und Saferinternet.at zum Informationsabend „Safer Internet“ mit wertvollen Tipps und Einblicken zum Umgang mit dem Smartphone am Fr, 8.9. um 19.00 Uhr im Widum Aschau mit Sebastian Holzknecht zertifizierter Saferinternet.at-Trainer herzlich ein.

Digitale Medien haben längst unseren Alltag erobert – ein Leben ohne Internet, Smartphone oder Tablet ist für Kinder und Jugendliche aber auch für viele Erwachsene kaum vorstellbar. 

Die digitalen Medien unterliegen einem ständigen Wandel. Fast täglich gibt es neue Apps, Trends oder Spiele. 

Vielen Eltern fällt es schwer da noch Schritt zu halten und den Überblick zu bewahren –
das führt zu Unsicherheiten.

Dieser Abend soll Eltern beim sicheren, kompetenten und verantwortungsvollen Umgang ihrer Kinder mit digitalen Medien unterstützen – gerne können die Jugendlichen dabei sein! 

Eintritt frei! 

Wir freuen uns auf euch! 

Zillertaler Zeitung

Service