Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erfolgreicher Start für den Raiffeisen DavisCup in Hippach

TC Raiffeisen Hippach

Dienstag, 5. September 2023
thumbnail

Tolle Premiere für das neu ins Leben gerufene Turnierformat des Raiffeisen DavisCups in Hippach.

Vom 25.08. bis 27.08.2023 fand der erste Raiffeisen Hippach Davis Cup auf der Tennisanlage in Hippach statt und war für alle Beteiligten ein toller Erfolg. 

Die 15 Zweierteams matchten sich in je einem Doppel- und zwei Einzelbegegnungen auf jeweils einen Gewinnsatz bis 6 Games um das Weiterkommen bis ins Finale. Trotz Regenschauer am Samstag in der Früh, konnten die Tennisplätze in zweistündigem Einsatz spielbereit hergerichtet werden sodass um 09.00 Uhr die ersten Spiele stattfinden konnten. Dass der Wettergott auch ein kleiner Tennisfan ist, zeigte sich indem das Wetter trotz der schlechten Prognose den ganzen Samstag lang hielt. Und so kamen auch die Tennisfans auf ihre Kosten und konnten sich packende und spannende Spiele bei schönem Wetter anschauen. 

Die Halbfinal- und Finalspiele am Sonntag mussten dann in der Tennishalle in Zell gespielt werden. Dabei konnte sich das Duo Tobias Jesacher & Andre Span (TC Telfs bzw. Seefeld) gegen Nikola Petojevic & Mykhailo Shumskyi (beide Tennisclub IEV) in einem spannenden Finale mit 2:1 in Sätzen durchsetzen. Für die Verlierer der Erstrundenpartien wurde zusätzlich noch ein B-Turnierraster ausgespielt und so hatte jede Paarung mindestens zwei Begegnungen. Alle TeinehmerInnen wurden am Samstag bei der Players-Night zum Grillen eingeladen und so war auch neben dem Platz für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 

„Wir bedanken uns herzlichst bei unserem Hauptsponsor der Raiffeisenbank Hippach für die tatkräftige finanzielle Unterstützung und bei den fleißigen HelferInnen, TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen die das Turnier zu einer unvergesslichen Premiere machten. Auf ein Neues 2024!“

Facts

Gesamtpreisgeld 1.200,- €, 32 Teilnehmer aus 14 verschiedenen Tiroler Tennisvereinen, der jüngste Teilnehmer 17 Jahre, der älteste 74 Jahre, 68 Gewinnsätze in gut 2 Turniertagen. Vom Top Turnierspieler bis zum Amateur war alles dabei. 

Zillertaler Zeitung

Service