Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Kreative ZillertalerInnen im Blickpunkt

Johannes Hintersteiner aus Schwendau

Mittwoch, 23. August 2023
thumbnail

Vor ca. 35 Jahren, am 25. Dezember 1987 war es die Musik, die Johannes Hintersteiner ins Zillertal brachte und auch hier bleiben ließ.

Von da an spielte er voller Begeisterung in diversen Musikgruppen und Bands, doch kam auch immer mehr die Lust zur Kunst auf. 

Nachdem seine ersten malerischen Versuche nur von kurzer Dauer waren, dauerte es bis 2019, bis Johannes sich schließlich voller Überzeugung der Pinsel- und Farbkunst hingab. Seither entstanden bzw. entstehen Werke in Acryl, Aquarell, Kohle und Bleistift. Im Mai durfte er zu seiner ersten Ausstellung im Mehlerhaus in Tux einladen. 

Mittlerweile hat Johannes seine Liebe zum Holz entdeckt und so entstehen auch Skulpturen und verschiedene Figuren. Unermüdlich und voller Freude wird das Holz bearbeitet, mit Kettensäge, Schnitzmesser, Hammer und alles was eine scharfe Klinge hat. Seine Werke sind über den ganzen Sommer hinweg in der Edelweiss Lounge in Mayrhofen zur Besichtigung ausgestellt. 

Natürlich ist der begeisterte Musiker immer noch mit Wolfgang Jochner als Duo DIE OLDIES unterwegs und arbeitet nach wie vor als Texter und Komponist.

Zillertaler Zeitung

Service