Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Fünf Rotary Clubs trafen sich zum ersten Gemeinschaftsmeeting

Donnerstag, 17. August 2023
thumbnail

Erstmals seit Bestehen der fünf Unterländer Rotary Clubs Schwaz, Zillertal-Mayrhofen, Rattenberg, Wörgl und Kufstein trafen sich Mitglieder aller Clubs zu einem gemeinsamen Meeting.

Bei einer Schifffahrt am Achensee wurden neue Bekanntschaften gemacht und verschiedenste Themen ausgetauscht und diskutiert. Die fünf Clubs gehören zum Rotary Distrikt 1920, der in Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Oberösterreich insgesamt 66 Clubs mit knapp 3.500 Mitgliedern umfasst.  

Gegründet im Jahr 1905, ist Rotary unter den Service-Clubs der älteste und mit 1,2 Millionen Mitgliedern in über 35.000 Clubs in mehr als 200 Ländern einer der größten. In den Clubs treffen sich regelmäßig Angehörige unterschiedlicher Berufe, um Freundschaft und Dienstbereitschaft im täglichen Leben zu pflegen. Gemeinsames Ziel aller Rotarier ist zum Beispiel die weltweite Ausrottung der Kinderlähmung, aber auch finanzielles Engagement für Soziales und Kultur in der jeweiligen Region.

Zillertaler Zeitung

Service