Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

10 Jahre Kinderkrippe Ramsau

Donnerstag, 17. August 2023
thumbnail

Heuer blicken wir auf ein ganz besonderes Kinderkrippenjahr 2022/23 zurück, ein Jubiläumsjahr.

„Geburtsstunde“ der Kinderkrippe Ramsau

Die Kinderkrippe befindet sich im Haus „Miteinander“, welches im Herbst 2009 zusammen mit der Lebenshilfe Ramsau im Zillertal eröffnet wurde. Von 2009-2012 befand sich eine Kindergartengruppe mit Nachmittagsbetreuung im Gebäude.

Seit September 2012 wurden die Räumlichkeiten entsprechend für die Bedürfnisse von Kleinkindern eingerichtet und feierlich eröffnet. 

Vom Kinderkrippenjahr 2012/13 an bis jetzt betreuen drei gut ausgebildete Fachkräfte jedes Jahr bis zu 12 Kinder pro Tag. Auf jedes Kind wird individuell eingegangen und ein achtsamer und liebevoller Umgang gepflegt. 

Besonders stolz sind wir aber auf unser langjähriges Team, welches von Beginn an respektvoll und mitfühlend miteinander arbeitet und sich beinahe blind versteht. Nicht nur die gemeinsame Arbeitszeit, sondern auch private Treffen und Unternehmungen unterstützen das Teambuilding und lassen eine gelassene und für die Kinder familiäre Atmosphäre entstehen. 

In diesem Sinne möchte ich mich, bei meinem Team für die wundervolle Zusammenarbeit bedanken. An Margit und Alexandra H. herzlichen Glückwunsch, denn sie sind seit Bestehen der Kinderkrippe Bestandteil des Teams. Margit leitete die Kinderkrippe bis zu ihrer Karenz vor 5 Jahren und unterstützt unser Team seit einem Jahr nun wieder mit 2 Tagen pro Woche. Alexandra H. blickt auf volle 10 Jahre ohne Unterbrechung zurück und kann bestimmt so einige spannende Geschichten erzählen. Birgit vervollständigt unser Team seit 4 Jahren. Mich persönlich hat es vor über 5 Jahren in die Kinderkrippe Ramsau gezogen und ich bin bis jetzt sehr dankbar dafür.

Jubiläumsfest

Gefeiert wurde natürlich auch ausgiebig, und zwar mit einem Fest am Ende des heurigen Kinderkrippenjahres bei köstlichem Gegrillten, stimmungsvoller Musik, einer Segnung und mit Bildern der letzten Jahre in Form eines Krippenkinos. 

Herzlichen Dank

Nachfolgend möchte ich mich bei so manchen lieben Menschen bedanken, die uns immer unterstützt haben:

– all unseren Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und das gemeinsame Miteinander, aber insbesondere für die tolle Überraschung bei unserem Fest

– unserem Bürgermeister Fritz, der immer ein offenes Ohr für uns hat – dem Gemeindeteam Bernhard,
Isabella und Gabi, die sich immer Zeit nehmen für unsere Anliegen und Wünsche

– den Gemeindearbeitern Manfred und Andreas für ihre starke Hand

– unserer lieben „Putzfee“ Franziska

– Barbara und ihrem Team vom Kindergarten Ramsau, die uns immer wieder unterstützend zur Seite stehen und für die gute Zusammenarbeit

– Florian, Marcel und Freddy für die musikalische Einlage bei unserem Jubiläumsfest

– der Gemeinde und dem Gemeinderat Ramsau für unseren neuen Spielturm

– den Ortsbäuerinnen Ramsau, welche uns einen neuen 3er-Kinderwagen gesponsert haben

– dem Herrn Dekan Dr. Ignaz Steinwender für die Segnung des neuen Spielturms und des Kinderwagens
bei unserem Jubiläumsfest

– Feuerwehrmann Patrick für die aufregende Zeit bei der Feuerwehr Ramsau

– der Firma Zillertal Bier und allen anderen, die uns während des gesamten Jahres auf irgendeine
Art und Weise unterstützt haben.

Wir hoffen auf viele weitere glückliche Jahre in der Kinderkrippe Ramsau und wünschen vor allem unseren Kindern, die heuer in den Kindergarten wechseln, einen guten Start und viel Glück für ihren neuen Lebensabschnitt. 

Wir werden euch bestimmt alle vermissen.
Alexandra T. mit Birgit, Margit und Alexandra H.

Das Team beim Jubiläumsfest
„Grillmeister“ Bgm. Fritz Steiner
Segnung durch Herrn Dekan Dr. Steinwender
Musikalische Einlage
Die Kinder in den tollen Spielräumen

Zillertaler Zeitung

Service