Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

FC Kitzbühel : SV Fügen – 0 : 1 (0 : 1)

Durch Auswärtssieg zurück in der Erfolgsspur

Dienstag, 8. August 2023
thumbnail

Obmann Franz Opbacher konstatierte mit Zufriedenheit den ersten Auswärtssieg des SV Fügen in Kitzbühel, und Trainer Hannes Rieser war erleichtert, dass seine Mannschaft nach dem enttäuschenden Auftaktmatch gegen Volders tolle Moral zeigte und mit unbändigem Einsatz, aber auch einer über weite Strecken hervorragenden spielerischen Leistung den Erwartungen an einen Titelfavoriten entsprach.

Besonders in der ersten Halbzeit dominierte die Fügener Mannschaft die Kitzbühler, die aus offensichtlichem Respekt vor dem Gegner extrem tief standen, und hätte das Spiel bereits in dieser Phase entscheiden können.

Das Führungstor fiel in der 4. Spielminute, als der aufgerückte rechte Außenverteidiger Florian Bischofer einen präzisen Pass von Matteo Steiner aufnahm und den baumlangen Kitzbühler Tormann gekonnt überlupfte. Mit einer hochverdienten 1:0-Führung für den SV Fügen wurden die Seiten gewechselt.

Nach einer Dreifachchance in der 56. Minute, bei der die Zillertaler Mannschaft dem Ausgleich nur denkbar knapp entgingen, begann das Spiel allmählich zu kippen. Während die Fügener Spieler aufgrund ihres kräfteraubenden Stils auf dem tiefen Boden sichtlich müde wurden, warfen die Gastgeber alles nach vorne, hatten aber dennoch Glück, dass Matteo Steiner der Ball bei einer gefühlvollen Gründler-Flanke abriss und Christian Gschösser wenig später etwas zu unentschlossen agierte. Mit viel Kampfgeist überstand der SV Fügen die letzten Minuten und feierte einen alles in allem verdienten 1:0-Sieg gegen einen Titelmitfavoriten.    


Zillertaler Zeitung

Service