Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Südtirol-Ausflug der Ortsgruppe Strass i.Z.

Tiroler Seniorenbund

Mittwoch, 2. August 2023
thumbnail

Die Fahrt führte uns in die Nähe von Meran, zum  Dursterhof bei Partschins, welcher auf ca. 1.000 hm, oberhalb von Partschins liegt, ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen in den Naturpark Texelgruppe. Viehwirtschaft und Himbeeranbau bilden den Grundstein für diese Landwirtschaft, außerdem gehört eine Jausenstation dazu.

Bei etwas trübem Wetter führte die Reise über den Brenner bis nach Klausen, wo uns ein herrlicher Sonnenschein überraschte und ein vorzügliches Frühstück im Gasthof Brunnerhof erwartete. Weiter ging es über Bozen und Meran bis nach Partschins, wo wir auf Shuttle Busse umstiegen, um die schmale Gebirgsstraße zu bewältigen. Uns erwartete ein herrlicher Ausblick auf den Talboden mit den Obstplantagen und eine perfekt aus gebrochenen Steinen mit viel Herzblut gemauerte Anlage. Eine sehr gut geführte Küche, ein wirkliche freundliches bemühtes Personal rundete diesen Ausflug ab. Unser Musikant Karl spielte einige Stücke zum Tanz, aber auch mit mitgebrachten Text lud er uns zum Singen ein. Als Nachspeise gab es Himbeerbuttermilch, Himbeeren mit Schlag aus eigenem Anbau und einen vorzüglichen Himbeerschnaps. 

Bei der Rückreise hatten wir viel zu erzählen und für den Herbst viele Aktionen zu planen. 

Ein großes Dankeschön für das sehr gute Miteinander, die Pünktlichkeit und die vielen Ideen fürs nächste Mal.

Zillertaler Zeitung

Service