Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„LANDSCHAFTLICH“ in der ZILLER Galerie

Mittwoch, 26. Juli 2023
thumbnail

Wir sind immer von Landschaft umgeben, die jedoch sehr unterschiedlich sein kann. Mal mit Bergen, dann wieder ganz eben, immer aber prägt sie die Menschen und erfreut sie in der Seele. Kein Wunder, dass Künstlerinnen und Künstler von Landschaften inspiriert sind und sie auf unterschiedlichste Weise darstellen wollen.

Kunstbegeisterte können ab sofort in der ZILLER Galerie in Stumm Bilder und Objekte betrachten, welche eine landschaftliche Idee andeuten, das Thema zum Anlass nehmen sich in der Malerei und dem Spiel der Farben zu ergehen. Daneben sind aber auch Werke zu sehen, die die Natur präzise abbilden sowie wunderbare Glasobjekte, in denen man Miniaturlandschaften entdecken kann.

So zeigt der junge Raphael Lasch aus Innsbruck seine detailreiche Ölmalerei, die in Telfs und NÖ lebende Christine Brunda wunderbare Abstrakte Kunst, der in Mayrhofen wohnhafte Gerhard Stauder Kompositionen, welche sich auf die Bergwelt beziehen, Daniela Senn aus Kolsassberg reduzierte Werke, die vor allem die Transformation der Landschaft darstellen und die in Unterlangkampfen lebenden Margit Piffer abstrakte Bilder in Acrylmischtechnik. Außerdem gibt es herrliche Arbeiten in Form von geschmolzenem Glas von Marina Hanser zu bestaunen.

Erste Möglichkeit bietet sich bei der Vernissage am Donnerstag, den 3. August. Ab 19.00 Uhr wird herzlich zum Austausch im Treffpunkt ZILLER Galerie eingeladen und man freut sich auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen. 

PS. Es darf bereits verraten werden, dass während der Vernissage ein Original-Bild verlost wird!

Dann werden außerdem zu den Öffnungszeiten am Freitag und Sonntag von 16.00 bis 19.00 Uhr immer Künstlergespräche angeboten. Denn einzelne Künstlerinnen und Künstler sind jeweils vor Ort und stehen für Fragen und Gespräche bis zum 1. Oktober in der ZILLER Galerie im Gemeindehaus Stumm, Dorfstraße 29, zur Verfügung.

Zillertaler Zeitung

Service