Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Landesmeisterschaften KK 50m in Innsbruck

Medaillenregen für Zillertaler Schützen/innen

Dienstag, 18. Juli 2023
thumbnail

Die großen Landesmeisterschaften für Kleinkalibergewehr auf die 50m Distanz wurden in diesem Jahr von 8. – 9. Juli am Landeshauptschießstand in Innsbruck-Arzl durchgeführt.

Mit insgesamt 250 Starts trat wieder ein großes Teilnehmerfeld im Kampf um den Titel des Tiroler Landesmeisters an. Geschossen wurden dabei die Disziplinen 60 Liegend, sowie 30 Liegend in der Jugendklasse 2, 3×20 Dreistellungskampf und 2×30 in der Seniorenklasse, Liegend frei, Stehend aufgelegt und Sitzend frei, Sitzend aufgelegt und die Klasse der beeinträchtigten Schützen. 

Hannes Hanser (SG Aschau) war Mann der Stunde in den Disziplinen Stehend aufgelegt und Sitzend frei: jeweils 388 Ringe bedeuteten für den Zillertaler den ersten Platz und damit die Goldmedaille in der Klasse der Männer bei diesen Tiroler Meisterschaften.

Der Fügenberger Andreas Thum
krönte sich am Sonntag zum doppelten Landesmeister: im 60 Liegend brachte Thum starke 628,8 Ringe auf die Scheibe und holte den ersten Platz mit sechs Ringen Vorsprung vor dem Osttiroler Tobias Mair. Im 3×20 Dreistellungskampf zeigte Andreas Thum sich ebenfalls überragend und siegte mit 592 Ringen. 

Mit 187 Ringen in der Jugendklasse 1 konnte sich Melanie Tipotsch (SG Zell am Ziller)
Stehend aufgelegt den ersten Rang und damit eine weitere Goldmedaille für das Zillertal sichern. 

Andreas Thum (SG Fügenberg)

Zillertaler Zeitung

Service