Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Spannender Ausflug zur Feuerwehr Schwendau

Ein lehrreicher Tag mit besonders viel Spaß

Mittwoch, 12. Juli 2023
thumbnail

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns am Freitag, 7. Juli, zu Fuß auf den Weg zum Feuerwehrhaus in Schwendau, wo wir bereits erwartet wurden. 

Martin, Lukas und Franz-Josef berichteten viel Interessantes über die Aufgaben der Feuerwehr und ihre Einsätze. Natürlich durften wir das Löschen mit Wasser und Schaum selber aus- sowie Schutzkleidung anprobieren. Danach stärkten wir uns bei einer leckeren Jause. Abschließend durfte das Einschalten des Blaulichtes und des Folgetonhorns natürlich nicht fehlen. Wir waren sehr über die erstaunliche Lautstärke aus nächster Nähe überrascht. Die Rückfahrt zur Krippe mit dem Feuerwehrauto machte uns ganz besonders viel Spaß! Was für ein toller Tag!

Vielen Dank an das Team der FFW Schwendau und Kommandant Roland für die super Betreuung und die köstliche Jause!

Zillertaler Zeitung

Service