Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Sommererlebnisse in der Fichtenwelt

Kinderfest sowie Chill & Grill im Juli und August 2023

Mittwoch, 12. Juli 2023
thumbnail

Mehr Entdeckungszeit – Rosenalmbahn fährt im Juli und August bis 17.45 Uhr 

Viele Erlebnisse brauchen viel Entdeckungszeit und deshalb ist die Rosenalmbahn in Zell am Ziller im Juli und August täglich bis 17.45 Uhr in Betrieb. So können Familien noch entspannter die Fichtenwelt auf der Rosenalm entdecken und haben genügend Zeit, die abenteuerliche Erkundungstour im Fichtenschloss noch in Ruhe am Fichtensee auf 1.700 m ausklingen zu lassen. Da rentiert sich auch noch die vergünstigte Nachmittagskarte ab 15.00 Uhr, die es im Sommer 2023 erstmalig zum Normaltarif von € 22,- für eine Berg- & Talfahrt für Erwachsene gibt. 

KINDERFEST IM FICHTENSCHLOSS

Jeden Mittwoch von Mitte Juli bis Mitte August

Im Sommer 2023 wartet eine weitere Attraktion auf alle Besucher: Jeden Mittwoch von Mitte Juli (12.07.) bis Mitte August (16.08.) von 10.30-14.30 Uhr verwandelt sich der zauberhafte Schlossplatz, umringt von vier majestätischen Türmen, in eine magische Welt.

Jongleure, Zauberer, Clowns & Co.

Drahtzieher ist – wie soll es auch anders sein – der gesellige Musiker Willi Wichtel, der seit jeher an einem spannenden und unterhaltsamen Programm im über 5.000 m² umfassenden Schlossareal für die Kleinsten tüftelt: Neben Jong-leuren, Luftballonmodellierern, Kinderschminken und Airbrush konnte Willi Wichtel abwechselnd das Clown Duo „Herbert und Mimi“ (12.07./09.08.), Kinderzauberer „Robert Ganahl“ (19.07./02.08./16.08.) sowie die bekannten Liedermacher „Bluatschink“ (26.07.) für „seinen“ Schloßplatz engagieren. 

Kinderfest-Finale im September mit „Bluatschink“

Letztere sind es auch, die am Sonntag, 10. September 2023, die Kinderfest-Saison in der Fichtenwelt auf der Rosenalm noch einmal mit einem Auftritt gebührend beenden. Die Fichtenwelt mit Fichtenschloss und Fichtensee ist mit der Rosenalmbahn in Zell am Ziller zu erreichen. 

Der Eintritt ins Schlossareal sowie die Attraktionen sind kostenfrei.
www.zillertalarena.com/kinderfest

CHILL & GRILL am Fichtensee  

Im Juli und August

An vier Dienstagen im Juli und August (18./25.07., 01./08.08.) heißt es CHILL & GRILL am Fichtensee. Frische Bergluft, wärmendes Feuer, kalte Getränke, knackiges Gemüse und saftige Steaks direkt vom Grill – mehr braucht es nicht für einen chilligen Abend unter Freunden und Gleichgesinnten. Das Bergerlebnis im Freien inkl. Berg- & Talfahrt, Aperitif und Grill-Buffet ist pro Person für € 85,- buchbar (ab 15 Jahre). Eine gemeinsame Auffahrt um 17.30 Uhr mit der Rosenalmbahn und kurze Wanderung zum Fichtensee sowie Fackelwanderung in der Dämmerung retour und anschließende Talfahrt machen das Angebot zu einem wahren Erlebnis. 

Das Highlight aber ist der magische Moment, wenn die Sonne gegenüberliegend zwischen den Berggipfeln verschwindet.

Anmeldung und weitere Infos unter www.zillertalarena.com/chill-grill – nur bei schönem Wetter, begrenzte Teilnehmerzahl!

Alle weiteren Informationen und Veranstaltungen unter www.zillertalarena.com

Zillertaler Zeitung

Service