Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Pensionistenverein Bruck auf Reisen

Mittwoch, 12. Juli 2023
thumbnail

Am 15. Juni führte der Landesverband PVÖ einen Ausflug zum Bodensee durch, an welchem auch 15 Teilnehmer vom Pensionistenverein Bruck am Ziller teilnahmen.

Nach der Fahrt über dem Arlberg kamen wir in Bregenz an und fuhren in der Folge über den Bodensee mit dem Schiff „Vorarlberg“ nach Konstanz. In Konstanz standen über 2 Stunden für eine Stadtbesichtigung zur Verfügung. Versorgt wurden wir mit einem Mittagessen und nachmittags mit Kaffee und Kuchen am Schiff. Nach der Rückfahrt ging es mit dem Bus wieder nach Hause. Der Ausflug wurde vom Landesverband vorbildlich organisiert und unter den Bruckerern Teilnehmern war man sich einig, einen schönen Tag verbracht zu haben und freut sich schon auf einen nächsten Ausflug. 

Genussreise Weinviertel

Vom 29.6. bis 2.7.2023 führte dann der Pensionistenverein Bruck seinen heurigen Vereinsausflug mit 49 Mitgliedern durch. Die Genussreise Weinviertel ging nach Poysdorf in Niederösterreich. Am ersten Tag erfolgte die Anfahrt zur Unterkunft in Poysdorf mit einer Zwischenstation in Maria Taferl und abends einem Heurigenbuffet in der Kellergasse. In Poysdorf stand am zweiten Tag eine geführte Traktorrundfahrt durch die Weinstadt und anschließen in die Weinberge auf dem Programm. Am Nachmittag erfolgte die Besichtigung des Museumsdorfes Niedersulz. Nach einer Führung im Augustiner Chorherrenstift und einem Stadtbummel in Klosterneuburg besuchte man am dritten Tag der Reise auch Mistelbach. Höhepunkt am letzten Tag war die Besichtigung von Kremsmünster. Danach erfolgte ganz gemütlich, wie es bei Pensionisten so erwünscht ist, die Rückreise über Lofer nach Bruck. 

Ein besonderer Dank für diese Reise, die hervorragend organisiert war, gilt insbesonders Reiseleiter Engelbert Lechner, dem Busfahrer Manfred und auch unserem Obmann Alois Widner für die Arbeiten rund um diese Reise. Für das Jahr 2024 wurde bereits die nächste Reise geplant. 

Schriftführer Josef Perger

PVÖ-Landesausflug zum Bodensee mit 17 Mitgliedern aus Bruck.

Zillertaler Zeitung

Service