Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Sozial- und Gesundheitssprengel Mayrhofen u.U. unter neuer Leitung

Persönliche Worte & Erinnerungen von GF Andrea Schweinberger

Mittwoch, 5. Juli 2023
thumbnail

Seit 2011 bin ich, Andrea Schweinberger, als Geschäftsführerin des Sozial- und Gesundheitssprengels Mayrhofen u.U. tätig. 

Als ich vor über 12 Jahren die Geschäftsführung des Sozialsprengels übernommen habe, war es wohl eine Mischung aus Mut und jugendlichem Leichtsinn, gepaart mit pflegerischem Herzblut, die mich damals in meiner Entscheidung bestärkt haben. 

Jahre später kann ich sagen, dass diese Entscheidung wohl nicht die ruhigsten Zeiten in meinem Leben mit sich brachten, aber mit Sicherheit eine der erfülltesten. Vor allem die Versorgung unserer Klienten oder so manches Schicksal, wurden für mich zur Herzensangelegenheit und ein „das geht nicht“ brachte nur noch mehr Motivation, um Lösungen zu finden. 

Zum Thema jugendlicher Leichtsinn… dieser hat mir manch graues Haar beschert, aber oftmals kreative Lösungen hervorgebracht und wenn nicht, zumindest zur guten Unterhaltung beigetragen! 

Etwas Mut kann auch bei meiner neuen „beruflichen“ Herausforderung nicht schaden und so verabschiede ich mich mit Anfang Juli in den Mutterschutz, um mich mit großer Vorfreude meiner neuen Aufgabe als Mama zu widmen. 

Bedanken möchte ich mich bei allen Wegbegleitern der letzten Jahre, bei den KollegInnen aus den anderen Pflegeeinrichtungen für das stets wohlwollende Miteinander, unserem Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen und bei all jenen, die mich in meinem Tun unterstützt haben. Ein Dank von Herzen ergeht an alle MitarbeiterInnen, mit denen ich in all der Zeit zusammenarbeiten durfte. Auch wenn die Zeiten manchmal turbulent waren, auf eure Unterstützung und euren Humor war immer Verlass. 

Zukünftig wird Frau Sonja Jud die Geschäftsführung des Sozial- und Gesundheitssprengels übernehmen. Gemeinsam mit Obfrau Maria Dollinger und Pflegedienstleitung Julia Praxmarer wird sie für die Leitung der Organisation verantwortlich sein. 

Sonja Jud ist unter dem üblichen Kontakt im Büro für eure Anliegen und Anfragen erreichbar. Beratungen für pflegende Angehörige werden zukünftig ausschließlich von Pflegedienstleitung Julia Praxmarer übernommen, bitte deshalb um vorherige Terminvereinbarung unter Tel. 0676 /
840 571 112. 

Abschließend möchte ich Sonja alles Gute und viel Freude mit „meinem alten Baby“ Sozialsprengel Mayrhofen wünschen. 

Zillertaler Zeitung

Service