Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Sachunterricht vom Feinsten“

Waldtag der 4. Klasse Volksschule Aschau

Mittwoch, 5. Juli 2023
thumbnail

Die 4. Klasse der VS Aschau kam mit ihrer Klassenlehrerin Elisabeth Steger am 28. Juni 2023 in den Genuss eines wunderbaren Waldtages, organisiert von den Jägern Hr. Schiestl Markus und Hr. Schiestl Walter.

Mit unbeschreiblich liebevoller Aufbereitung durften wir den neu errichteten Tierlehrpfad am Distelberg gemeinsam mit den Jägern erkunden und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. An den einzelnen Stationen gab es viel Information über ein bestimmtes Tier und dazu einen Stempel mit dem Fußabdruck, was den Schülern ganz besonders viel Spaß machte. Zwischen den einzelnen Stationen musste man verschiedene Rätsel lösen.

Besonders schön war, dass wir ein lebendiges Reh lange beobachten konnten. Mit dem Fernrohr der Jäger war es ganz besonders faszinierend! Auch über die Aufgaben eines Jägers konnten wir sehr viel erfahren. Es war einfach ein ganz toller Tag! Vielen Dank!

Die Schüler der 4. Klasse mit Elisabeth Steger

Zillertaler Zeitung

Service