Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Priesterjubiläum von Pfarrer Mag. Hans Peter Proßegger

Pfarrverband Stumm-Hart feierte seinen Jubilar

Mittwoch, 5. Juli 2023
thumbnail

Am 28. Juni jährte sich zum 20. Mal der Tag der Priesterweihe unseres geschätzten Pfarrers Hans Peter Proßegger. Getreu seinem Primiz Spruch  „von den Menschen – für die Menschen – mit den Menschen“ feierte der Pfarrverband Stumm-Hart gebührend seinen Jubilar mit zahlreichen „Menschen“. 

Zuerst fand in Hart der festliche Gottesdienst,  musikalisch gestaltet vom Harter Chor und den Bläsern der BMK, statt. Anschließend konnten alle Abordnungen der Vereine und die Pfarrangehörigen vor dem Widum gratulieren und sich bei der Agape angeregt unterhalten. Die Volksschulkinder brachten ihm ein lustiges musikalisches Ständchen. Am nächsten Tag, dem Fest „Peter und Paul“, folgte der zweite Teil der Feierlichkeiten in Stumm. Dort konnte Pfarrer Proßegger mit mehreren Priesterkollegen die Hl. Messe zelebrieren, ebenfalls gestaltet vom Kirchenchor und den Bläsern.  Am Ende des Gottesdienstes sangen ihm die Jungscharkinder ein feines Lied. Von beiden Pfarren erhielt er ein  gemeinsames, wunderschönes Geschenk. Am Dorfplatz marschierten die Schützen und die Bundesmusikkapelle auf. Alle Institutionen waren gekommen, um ihrem beliebten Pfarrer die besten Glückwünsche zu überbringen.  Auch hier konnte die Pfarrbevölkerung gratulieren und bei der Agape den Abend gesellig verbringen. 

An dieser Stelle wünschen wir unserem Herrn Pfarrer Hans Peter nochmals alles erdenklich Gute, weiterhin Gottes Segen für sein Wirken!

Angelika Schellhorn

Ein Lebensbaum vom Kindergarten Hart.
Festmesse in Stumm.

Zillertaler Zeitung

Service