Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

3 Medaillen für Österreichs Sportschützen

Starke Resultate von Nadine Ungerank und Andreas Thum

Mittwoch, 5. Juli 2023
thumbnail

171 österreichische AthletInnen nominierte das ÖOC für die mittlerweile dritte Ausgabe der European Games ab 21. Juni 2023 in Krakau / Polen. 

Für die Schießsportdisziplinen wurden auch Andreas Thum (TSG Fügenberg) und Nadine Ungerank (TSG Zell am Ziller) im Kampf um die begehrten Medaillen, sowie weitere Quotenplätze für die Olympischen Spiele 2024 in Paris, entsendet.

Am Samstag standen die Mannschaftswettkämpfe mit dem Luftgewehr auf dem Programm. Bei den Männern gingen Alexander Schmirl, Martin Strempfl und Andreas Thum an den Start. Im Kampf um die Bronzemedaille ließen sie sich das Ruder gegen die Mannschaft aus der Ukraine nicht aus der Hand nehmen: mit 16:2 Punkten ging der Sieg klar an Österreich. 

Bei den Frauen gingen die beiden Vorarlbergerinnen Marlene Pribitzer und Sheileen Waibel, sowie Nadine Ungerank als Luftgewehr-Mannschaft an den Start und holten den starken sechsten Gesamtrang.

Die beste Leistung gelang Andreas Thum im Mixed Teambewerb des 3×20 Dreistellungskampf, den er gemeinsam mit Sheileen Waibel bestritt und dabei hinter der Schweiz die Silbermedaille gewinnen konnte. 

Nadine Ungerank und Alexander Schmirl konnten mit Rang sechs ebenfalls eine Top Ten Platzierung erreichen. Mit zwei abschließenden zehnten Rängen im 3×20 Dreistellungskampf Mannschaftsbewerb erzielten Ungerank und Thum ein weiteres, starkes Resultat bei diesen Europaspielen.

Zillertaler Zeitung

Service