Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zwei-Tages-Ausflug zum Bodensee

Pensionistenverein Schlitters sei dabei

Mittwoch, 28. Juni 2023
thumbnail

Am 15. Juni um 7.00 Uhr morgens verließen wir Schlitters mit dem Bus. Der erste Stopp führte nach Schnann, wo wir uns mit einem feinen Frühstück stärkten.

Bei traumhaftem Wetter genossen wir die Fahrt über den Arlbergpass nach Vaduz in Liechtenstein. Hier entschieden wir uns für einen kurzen Aufenthalt. Weiter ging‘s nach St. Gallen in der Schweiz mit einer 1,5-stündiger Stadtführung. 

In unserem Hotel in Bregenz gab‘s anschließend Abendessen und danach unternahmen wir noch einen Streifzug am Hafen.  

Am nächsten Tag fuhren wir von Bregenz mit dem Schiff nach Lindau. Ein Spaziergang in dieser kleinen Hafenstadt hatte für jeden etwas zu bieten. In Au im Bregenzerwald fanden wir ein feines Lokal zum Mittagessen. 

Über Warth, Lech, Zürs gings nach Mieming. Hier gabs noch Kaffee und Kuchen. Mit schönen Eindrücken kamen wir um 18.00 Uhr wieder in Schlitters an.  Es war ein rundum beeindruckender Ausflug. 

Ein herzliches Dankeschön an Katharina und Mario von Moser Reisen.

Zillertaler Zeitung

Service