Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Kinderkrippe Hopp Hopp Hopp

Besuch in der Erlebnissennerei & am Schaubaue rnhof

Mittwoch, 28. Juni 2023
thumbnail

Im Zuge unserer Monatsplanung „Vom Leben auf dem Bauernhof“ durften wir abwechselnd mit all unseren Kindern den Schaubauernhof der Sennerei Zillertal (Fam. Kröll) besuchen.

In der Krippe haben wir uns schon vorab intensiv mit dem Thema Bauernhof-Tiere-Lebensmittel (von der Milch zum Butter/Käse/Joghurt) beschäftigt. 

Dies alles vor Ort in der Erlebnissennerei und am Schaubauernhof noch einmal „In Echt“ zu sehen und zu probieren – hat uns alle sehr fasziniert und jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nach einer leckeren Jause ging es noch auf den Erlebnisspielplatz, bevor uns das Taxi Kröll wieder zur Krippe gebracht hat. DANKE auch dafür. 

Zufrieden und glücklich fuhren wir zurück in der Krippe, stolz erzählten die Kinder von ihren Erlebnissen.

Was für ein schöner Ausflug!


„Schnuppern“ im Kindergarten Mayrhofen

Des Weiteren möchten wir uns recht herzlich bei Elisabeth (Leiterin) und ihrem Team für die Einladung zur Besichtigung des Kindergartens mit unseren „Großen“, die im Herbst in den Kindergarten kommen, bedanken.

Wir alle waren vor dem ersten Besuch im Kindergarten sehr gespannt und aufgeregt was uns erwarten wird. Diese Aufregung konnte unseren Kindern aber sehr schnell genommen werden, da wir alle so nett, hilfsbereit und aufmerksam von Elisabeth und ihrem Team empfangen wurden. 

Danke auch für die stets gute Zusammenarbeit über das ganze Jahr.

Zillertaler Zeitung

Service