Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gambrinus Freunde Golfturnier

120 Golfer stellten sich in den Dienst der guten Sache

Mittwoch, 28. Juni 2023
thumbnail

Bereits zum 6. Mal golften die Gambrinus Freunde am Golfplatz Zillertal Uderns für den guten Zweck. Bei perfektem Wettkampfwetter stellten sich dabei rund 120 Golfer in den Dienst der guten Sache. 

Der Ansturm war wieder groß auf das Gambrinus Freunde Golfturnier, sodass es bereits kurz nach Anmeldebeginn ausgebucht war. Der spannende Wettbewerb mit verschiedenen Genussstationen steht erfahrungsgemäß einerseits für einen sportlich-abwechslungsreichen und geselligen Tag und bietet zum anderen ein gutes Umfeld, um Spenden für unschuldig in Not geratene Tiroler Familien zu sammeln. 

Die mittlerweile 6. Auflage des wohltätigen Turniers fand wieder einmal bei perfekten Bedingungen statt. Mittels Kanonenstart erfolgte um 10.00 Uhr der offizielle Beginn des vorgabewirksamen Turniers, das mit zahlreichen Highlights gespickt war. Spannende Wettbewerbe entlang der Golfrunde sowie die Genussstationen mit feinen Häppchen und dazu abgestimmten Zillertal Bierspezialitäten sorgten für ein besonders kurzweiliges Turnier. Rund 120 Teilnehmer golften so für den guten Zweck und genossen die anschließende Abendveranstaltung samt feierlicher Gambrinus Freunde Aufnahme, Siegerehrung und köstlichem Abendmenü im Restaurant Genusswerkstatt.

Die gesamten Kosten für das Turnier wurden von zahlreichen Lochsponsoren und Zillertal Bier getragen, sodass alle Spenden und Einnahmen zur Gänze dem Gambrinus Freunde Sozialfonds zugutekamen. 

Mit dem 2004 gegründeten Sozialfonds werden auch heuer wieder zahlreiche in Not geratene Tiroler Familien unterstützt. Seit der Gründung wurde insgesamt bereits über 717 Familien mit mehr als € 470.000,- geholfen. Nach der Aufnahme im Rahmen der Abendveranstaltung zählt der Verein der Gambrinus Freunde aktuell fast 1.800 Mitglieder.   

Weitere Informationen zu den Gambrinus Freunden unter www.gambrinus-freunde.at. 

Wertungsüberblick: 

Bruttosieger Damen 
Karin Bathelt

Bruttosieger Herren 
Josef Tschoner 

Netto Klasse A
1. Platz Werner Püls 
2. Platz Heinz Binder 
3. Platz Klaus Buttenhauser 
4. Platz Hannes Eberl
5. Platz Manfred Vallant 

Netto Klasse B
1. Platz Stefan Rieser
2. Platz Nina Hauschild 
3. Platz Bernhard Kammerlander 
4. Platz Monika Moigg
5. Platz Martin Huber 

Netto Klasse C
1. Platz Nina Neururer
2. Platz Alexander Kreidl
3. Platz Kati Keiler 
4. Platz Jürgen Neururer
5. Platz Julia Senn-Wendt 

Longest Drive Damen 
Claudia Haas

Longest Drive Herren 
Josef Fankhauser 

Nearest to the Pin Damen 
Nina Hauschild

Nearest to the Pin Herren 
Hannes Eberl

Zillertaler Zeitung

Service