Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Spannender Bienen-Vormittag

Schwendauer Kindergartler &
Glückszwerglang

Mittwoch, 21. Juni 2023
thumbnail

Zu Besuch in den Kindergärten Auenland und Schwendau waren am 12.6.2023 die Imker Franz und Peter vom Bienenzuchtverband Schwendau-Hippach. 

Mit Leidenschaft erklärten uns die beiden Imker an diesem Vormittag alles zum Thema „Biene“ und wie wichtig sie für Pflanze, Tier und Mensch ist. Die Imker staunten nicht schlecht, wie viel unsere Kinder schon über dieses Thema wissen. Wir schauten die Utensilien des Imkers sowie die verschiedenen Bienenwaben an und konnten diese sogar aufheben. Franz erzählte uns eine Geschichte von einem Bären, der den Bienen ihren Honig klauen wollte und anschließend stärkten wir uns mit Honigbroten. Das Ausmalbild von der „Biene Maja“ schmückt nun unsere Portfolio-Mappe und wird uns immer an diesen tollen Vormittag erinnern. 

Herzlichen Dank an die Imker Franz und Peter für den spannenden
BIENEN-Vormittag sagen die Schwendauer Kindergartler und die Glückszwerglang.

Volle Wabe mit Honig

Zillertaler Zeitung

Service