Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahresrückblick der Erwachsenenschule Tux

Mittwoch, 21. Juni 2023
thumbnail

Nach zweijähriger Corona bedingter Pause galt es, im Herbst 2022 wieder ein ansprechendes Kursprogramm anzubieten. Die eigene Motivation und der Ideenreichtum mussten erst mal geweckt werden.

Trotzdem wurden im gesamten Schuljahr 39 Kurse mit 189 Unterrichtseinheiten ausgeschrieben. Fast 400 Besucher folgten den Aktivitäten der ES Tux. Es war eine Wohltat wieder bekannte und neue Gesichter zu begrüßen, auch wenn das Niveau der Zeiten vor Corona nicht ganz erreicht wurde.

Mit Herzblut engagierte Kursleiter sorgten bei Vorträgen, Sport-, Koch- und Kinderkursen für unvergessliche Stunden und viele Highlights. Eines möchte ich besonders hervorheben, die Dichterlesung mit Maria Fankhauser (Lamper); Sie schafft es immer wieder mit ihren humorvollen aber auch besinnlichen Lyrik-Geschichten und Gedichten die Menschen zum Lachen und Nachdenken zu bringen. Ein großer Dank gilt hierfür den Wirtsleuten Lucia (Grünes Tor) mit ihrer Familie für die herzliche Aufnahme und gute Bewirtung. Solche Abende hinterlassen einen bleibenden Eindruck in den Herzen der Menschen.

Langsam neigt sich das Schuljahr dem Ende zu, aber am Herbstprogramm wird schon fleißig gearbeitet. Solltet ihr Wünsche, Anregungen oder Ideen haben, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Sponsoren, der Gemeinde Tux und unserem Schulwart Werner bedanken und wünsche allen Tuxerinnen und Tuxern einen schönen und erholsamen Sommer.

Ehrenamtliche Leitung  der ES Tux, Brigitta Egger 

Zillertaler Zeitung

Service