Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Elvis – ein Traum von Graceland im Steudltenn

Ab Donnerstag, 29. Juni 2023

Mittwoch, 21. Juni 2023
thumbnail

Ein musikalisches Abenteuer in die Abgründe der letzten Tage des Lebens des King of Rock‘n‘Roll von Hakon Hirzenberger und Rupert Henning feiert am Donnerstag, den 29. Juni um 20.00 Uhr Premiere beim Steudltenn. 

Eine Gruppe von BesucherInnen wandert durch Graceland und bewundert das ehemalige Anwesen von Elvis Presley, sein Wohnzimmer, sein Badezimmer seinen Meditationsgarten und hört die Stimme von Priscilla über ihre Audioguides. Doch auf einmal steht Elvis im Museum von Graceland, in seinen ehemaligen Räumen und beobachtet die BesucherInnen. In einem Backflash spiegelt sich das Geschehen seiner letzten Tage wider. 

Fiktionales vermischt sich mit Lebensphantasien und hinterlässt das Destillat von Elvis Presley, bis heute gefeiert als King des Rock‘n‘Roll, König des Glamours und der Showbranche. Aber wie so oft in der Geschichte stellt sich die Frage: Macht viel Geld auch viel glücklicher, heiligt der Zweck die Mittel, oder was bin ich selbst bereit zu tun, um mein persönliches Glück zu finden? Ein singsuchender Abend garniert mit den großen Hits des King of Rock‘n‘Roll.

Mit: Charlotte Krempl, Johanna Lindinger, Martin Bermoser, Gerhard Ernst, Andreas Gaida, Clemens Fröschl, David Fuchs, Johannes Rhomberg

Eine Koproduktion mit dem Wald4tler Hoftheater und dem Theater AKZENT in Wien.

Weitere Termine: Fr 30.06. | Sa 01.07. | So 02.07. | Mi 05.07. | Do 06.07. | Fr 07.06 | uvm.


Erfolgreiche Erstaufführung von „ACHTSAM  MORDEN“

Am Mittwoch, den 14. Juni feierte das Stück „ACHTSAM MORDEN“ von Karsten Dusse in einer Bearbeitung von Bernd Schmitt im Steudltenn in Uderns Premiere. 

Gekonnt und mit viel Spielfreude schlüpfen die drei SchauspierInnen in ihre Rollen und sorgten für ein rasantes Krimivergnügen. 

Ein Stück in dem Kriminalkomödie und Ratgeberliteratur aufeinandertreffen und für eine Mischung aus Wellnessurlaub und Mordsvergnügen sorgen. Aufgrund einer Erkrankung eines Schauspielers konnte man auch Hakon Hirzenberger, den künstlerischen Leiter des Festivals, auf der Bühne erleben. 

Das Premierenpublikum erfreute sich an der umwerfend witzigen Bühnenfassung des Erfolgsromans und es gab verdient langanhaltenden Applaus. 

Hakon, Maddalena, Manuel und Robert.

Zillertaler Zeitung

Service