Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Eröffnungskonzert der BMK Uderns

Verleihung der Ehrenobmannschaft der BMK Ud erns an Kurt Schiestl

Mittwoch, 14. Juni 2023
thumbnail

Die Bundesmusikkapelle Uderns (BMK) eröffnete die diesjährige Platzkonzertsaison am 07.06.2023 am Uderner Waldfestplatz (weitere Platzkonzerte jeweils donnerstags bis Mitte September).

Dabei wurden 6 Verdienstmedaillen für aktive Vereinszugehörigkeit (Silber für 25 Jahre – Johanna Zisterer, Gold für 40 Jahre – Martina Ebster-Schmölzer, Günter Schwitzer, und Hubert Wildauer, Gold für 50 Jahre – Karl Ebster, Gold für 55 Jahre – Rudolf Ebster) und 2 Verdienstabzeichen für Tätigkeiten im Ausschuss (Grün für 10 Punkte – Bernhard Dreier und Manfred Eberharter) verliehen. Die höchste Auszeichnung erhielt aber unser jahrzehntelanger Obmann, Kurt Schiestl, es wurde ihm die Ehrenobmannschaft der BMK Uderns verliehen.

Innerhalb einer Woche hat Kurt Schiestl nun also sowohl das Goldene Ehrenzeichen der Gemeinde Uderns als auch die Ehrenobmannschaft der BMK Uderns entgegennehmen dürfen. Kurt ist aber nicht nur sehr engagierter Musikant seit 48 Jahren (seit 1975), sondern auch sonst sehr stark in der Gemeinde aktiv. Dies bringen beide Auszeichnungen deutlich zum Ausdruck.

Bei der BMK Uderns war er 8 Jahre als Obmann-Stellvertreter und 25 Jahre als Obmann wesentlich in der Gestaltung der Kapelle an vorderster Front tätig. Nach wie vor steht er als Beirat im Ausschuss immer mit Rat und Tat zur Seite. 

In seiner Ansprache bedankte sich Kurt sowohl bei den MusikkameradInnen sowie auch ganz besonders bei seiner gesamten Familie, ohne deren Rückhalt so ein Pensum nicht zu schaffen wäre.

„Wir gratulieren unserem Ehrenobmann sehr herzlich und sagen Danke für den unermüdlichen Einsatz!“

Bgm. Ing. Josef Bucher, Bez.verbandsobm. Franz Hauser, Ehrenobmann Kurt Schiestl mit Gattin Regina, Kpm. Johannes Gleissenberger, Obmannstellvertreter Rudolf Ebster
Seit 40 Jahren mit dabei: Günter Schwitzer mit seiner Claudia


Zillertaler Zeitung

Service