Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

LJ Uderns hilft im Caritas-Zentrum Zillertal

Im Garten entstand eine neue Wohlfühloase

Mittwoch, 7. Juni 2023
thumbnail

Um den Geburtstag der größten Jugendorganisation Tirols zu feiern, organisierte die Landjugend Uderns unter dem Motto „75 Stunden voller Mehrwert für Tirol“ ein Sozialprojekt für das Caritas-Zentrum Zillertal.  

„Es war uns ein Anliegen, unserem Dorf und unserer Heimat etwas zurückzugeben und so den Mehrwert von unserer Ortsgruppe wieder in den Vordergrund zu stellen“, so die Beteiligten.

Es wurden Kräuterbeete gebaut, für die Pflanzen aus denen die BesucherInnen des Caritas-Zentrums Zillertal selbst gemachtes Kräutersalz herstellen. Zudem wurde ein Barfußweg in den Garten gezaubert, wofür zuvor im Wald alles gesammelt wurde. Das gesamte Projekt hat den Zusammenhalt in der Landjugendgruppe gefördert und den Kindergartenkindern sowie den BesucherInnen der Tagesstätte, aber auch den MitarbeiterInnen im Caritas-Zentrum Zillertal eine große und vor allem langanhaltende Freude bereitet. Alles in allem war es ein äußerst erfolgreicher Tag mit nachhaltiger Wirkung.

Zillertaler Zeitung

Service