Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Goldenes Ehrenzeichen der Gemeinde Uderns für Kurt Schiestl

Mittwoch, 7. Juni 2023
thumbnail

Am Samstag, den 03.06.2023 fand die diesjährige Fronleichnamsprozession in Uderns statt. Dabei wurde einem wahren Freund von Uderns, und gleichzeitig jahrzehntelanger Obmann der Bundesmusikkapelle Uderns (BMK), Kurt Schiestl, das Goldene Ehrenzeichen der Gemeinde verliehen.

Kurt ist aber nicht nur seit 48 Jahren (seit 1975) ein sehr engagierter Musikant, sondern wirkt auch bereits seit 31 Jahren (seit 1992) ununterbrochen im Gemeinderat bzw. im Vorstand von Uderns mit. 

Bei der BMK Uderns war er 8 Jahre als Obmann-Stellvertreter und 25 Jahre als Obmann wesentlich in der Gestaltung der Kapelle an vorderster Front tätig. Nach wie vor steht er als Beirat im Ausschuss immer mit Rat und Tat zur Seite. 

Zusätzlich ist Kurt seit 1976 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Uderns, davon war er viele Jahre bis jetzt als Gruppenkommandant tätig.

Auch die jahrzehntelange Mitgliedschaft bei der Sportvereinigung Uderns (SVG), den Altherren und 40 Jahre bei den Stockschützen EV Uderns, gehört an dieser Stelle erwähnt. 

Neben seiner Familie hat Kurt also viele Hobbys und Leidenschaften, für die er sich begeistert. In seiner Ansprache bedankte sich der nunmehrige Ehrenzeichenträger deshalb auch ganz besonders bei seiner gesamten Familie, ohne deren Rückhalt so ein Pensum nicht zu schaffen wäre.

Anschließend feuerte die Schützenkompanie Uderns-Kleinboden noch die Ehrensalve für Kurt ab und die BMK Uderns spielte ein paar schneidige Märsche zu seinen Ehren.

„Wir gratulieren sehr herzlich und sagen ebenfalls Danke für den unermüdlichen Einsatz!“

Zillertaler Zeitung

Service