Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ranggler- & Judoverein Zillertal

Mittwoch, 17. Mai 2023
thumbnail

Am vergangenen Samstag fand in Zeltweg der Austria Cup mit internationaler Beteiligung statt. 

Insgesamt 680 Starter aus 14 Nationen nahmen an dem Turnier teil. Auch der Zillertaler Ranggler- und Judoverein nahm die Reise auf sich, und schickte gleich 14 Judoka an den Start.

Zu einigen erfahrenen Kämpfern der Zillertaler gesellten sich auch einige Neulinge, um erste Kampferfahrungen zu sammeln. So konnten sich Enny Leber und Domenica Rahm mit dem 5. Platz belohnen. Dorotea Jovicic freute sich nach tollen Kämpfen über den 7. Platz. Für Xaver Siller, Filip Moravac, Simon und Jakob Schöser und Lorenz Dengg stand am Ende des Tages jeweils der 9. Platz zu Buche. 

Bei den „alten Hasen“ gingen für den ZRJV die Geschwister Max und Helene Hauser, Marie Dengg, Laura Lantahler, Sarah Rahm und Mayla Engel auf die Judomatte. In sehr stark besetzten Gewichtsklassen mit nationaler und internationaler Elite belegte Laura Lanthaler und Mayla Engel den 9. Platz und Marie Dengg verfehlte das Podest äußerst knapp und erkämpfte sich den 5. Platz. Sarah Rahm und Helene Hauser knüpften an ihre Erfolge der vergangenen Wochen an und ließen sich jeweils die bronzene Medaille umhängen. Helene Hauser startete zusätzlich mit ihren 12 Jahren eine Altersklasse höher, und belohnte sich auch bei den jugendlichen bis 16 Jahren mit dem 3. Platz.

Max Hauser war an diesem Tag nicht zu bremsen. In einem Teilnehmerfeld bestehend aus allen österreichischen Bundesländern, Slowaken, Italienern, Rumänen, Ungarn und Tschechen brauchte Max bei keinem Kampf die gesamte Kampfzeit, und beförderte alle seine Kontrahenten vorzeitig auf die Matte. Nach seinen Siegen beim Tirol Cup, der Tiroler Meisterschaft und dem 2. Platz beim Gauder Ranggeln brachte er auch den Sieger-Pokal vom Austria Cup ins Zillertal.

Jetzt haben sich die Kinder eine kleine Wettkampfpause verdient, um an den nächsthöheren Gürtelfarben zu arbeiten.

Sarah Rahm und Helene Hauser mit ihren Medaillen
Max Hauser mit seinem Siegerwurf im Finale.

Zillertaler Zeitung

Service