Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Spielberichte SVG Bründl Sports Mayrhofen

SV Innsbruck gegen SVG Mayrhofen 0:1

Mittwoch, 10. Mai 2023

Letzen Samstag traf in der Tirolliga der SVG Mayrhofen auswärts  auf den SV Innsbruck. Von Beginn an war den beiden Mannschaften das Bemühen nicht abzusprechen, doch vor dem Tor fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Zudem erwischten die beiden Schlussmänner einen guten Tag, daher war es kein Wunder, dass bis zur Pause keine Treffer fielen. Im zweiten Durchgang traf Michael Rieser in Minute 55 zum erlösenden 1:0. Trotz 1:0-Führung im Rücken ließ sich Martin Knauer in drei Minuten zu zwei gelben Karten hinreißen, was leider Gelb/Rot bedeutet. Mit Geschick und guter Organisation der SVG Hintermannschaft gelang es die Null zu halten.

Going gegen SVG Mayrhofen II 0:1  

Die Jungs starteten couragiert in die erste Halbzeit und konnten sich gute Torchancen herausspielen, welche jedoch unverwertet blieben. Going hatte aber dann eine herausragende Möglichkeit, um in Führung zu gehen: Aber einerseits unserem 15-jährigen Torhüter Jakob Aschenwald, welcher sein Debüt im Kasten der KM II feierte, und andererseits dem Pfosten ist es zu verdanken, dass es nicht soweit gekommen ist.

Kapitän und Abwehrchef Christoph Oblasser erzielte in der 44. Minute den Führungstreffer.

Unsere Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit etwas den Faden verloren, konnte aber Going gut vom eigenen Tor fernhalten, und schlussendlich die 1:0-Führung über die Zeit bringen.

Zillertaler Zeitung

Service