Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

ChoCooKi beim Landesjugendsingen & Festakt in Innsbruck

Mittwoch, 10. Mai 2023
thumbnail

Am Montag, 24.04.2023, ging es für den Kinderchor ChoCooKi und den Jugendchor GirlsVoices zum Landesjugendsingen ins Szentrum.

Ein riesen Event mit 84 Chören und 2.300 Kindern bzw. Jugendlichen hat viele unvergessliche Eindrücke hinterlassen. 

Obwohl der Kinder- und der Jugendchor erst seit September 2022 auf diesen Auftritt hin geprobt haben und nur zwei von sieben außerschulischen Chören waren, haben sie es toll gemeistert. Mit großem Stolz wurden beide Chöre von der Jury mit einem „Sehr gut“ ausgezeichnet. „Über eines sind wir uns alle einig: Unsere Kinder & Jugendlichen sind einfach spitze!!! “

Am Freitag, den 28.04.2023 ging es dann mit dem Jugendchor GirlsVoices nach Innsbruck zum Festakt. Dort wurden die beiden Chorleiter verdient ausgezeichnet. Auch der Hippacher Bürgermeister Alexander Tipotsch ließ es sich nicht nehmen, dieser tollen Veranstaltung beizuwohnen. 

„Wir gratulieren und danken unseren Chorleitern Annalena Dornauer und Josef Geisler jun für euer unglaubliches Engagement, eure guten Nerven und Durchhaltevermögen. Ohne euch und unsere unglaublichen Kinder wäre es nicht möglich gewesen, diesen tollen Bewerb zu bestreiten.“

Termine: Zeit zum Ausruhen gibt es aber keine, denn es folgen in kürze weiter Auftritte. Am Freitag, den 12.05.2023 laden die Kinder in den Gemeinde Saal Ramsau zum Frühjahrskonzert ein – für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – und am Samstag, den 27.05.2023 um 17.00 Uhr, in die Pfarre Hippach, wo sie gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Hippach die Messe gestalten werden. 

„Wir freuen uns schon heute auf viele Zuhörer.“


Zillertaler Zeitung

Service