Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erstkommunion in Finkenberg

Mittwoch, 3. Mai 2023
thumbnail

12 Finkenberger Kinder hatten am Sonntag, dem 30. April 2023, ihren großen Tag – die Erstkommunion stand an.

Feierlich zogen die ErstkommunikantInnen, begleitet von der BMK Finkenberg, vom Dorfbrunnen in die Pfarrkirche ein, wo sie bereits von ihren Familien und Freunden empfangen wurden. Mit viel Eifer und Freude wurde die Hl. Messe von den Erstkommunionkindern und Volksschülern selbst mitgestaltet und des Weiteren von Franz Eberharter „Kaiser“ auf der Orgel musikalisch untermalt. 

Anschließend wurde noch zur Agape eingeladen, welche von den Müttern der heurigen Firmlinge zubereitet wurde – „Danke“ dafür.

Für alle war es ein gelungener Tag, der sicher lange in Erinnerung bleibt!

Fotos: Klaus Widkal

Zillertaler Zeitung

Service