Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Aprilausflug zur Wallfahrtskirche Maria Stein

PVÖ Mayrhofen

Mittwoch, 3. Mai 2023
thumbnail

Bei schönem Wetter, wie es sich für eine Wallfahrt gehört, brachte uns Taxi Lois zur Wallfahrtskirche Maria Stein. Diese alte Kirche, früher eine Wehrburg, hat uns mit ihren 150 Stufen bis zur Gnadenkapelle einiges abverlangt. Für unsere zwei Mitglieder, Julie (bald 90) und Traudl (92) war das jedoch kein Hindernis, sie meisterten die „Ersteigung“ mit Bravour – alle Achtung! Nach dem Beten und Kerzen anzünden, kehrten wir beim Kammerhof ein und wurden vom Wirt Walter samt Team bestens mit Kuchen und Kaffee bedient. Mit dem Gedanken, diesen Ausflug einmal zu wiederholen, traten wir „geläutert“ die Heimreise an, die uns über die Dörfer führte und uns unsere schöne Heimat einmal wieder vor Augen führte.

Gudrun Besenhofer

Zillertaler Zeitung

Service