Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Kathrin Platzer neue Bundesmarketenderin

Major Gerhard Biller al s Landeskommandant-Stellvertreter bestätigt

Dienstag, 2. Mai 2023
thumbnail

Am vergangenen Sonntag, dem 23. April 2023 versammelten sich die Delegierten der 235 Tiroler Schützenkompanien, sowie zahlreiche Ehrengäste zur Bundesversammlung des Bundes der Tiroler Schützenkompanien in der Dogana des Innsbrucker Congresses. 

Unter dem Motto „Gemeinsamkeit und Geschlossenheit“ wurde auf die wichtigsten Projekte und sozialen Aktionen des vergangenen Jahres zurück geblickt, das neue Schützenjahr eingeläutet und mit den per Briefwahl durchgeführten Neuwahlen die Weichen für die kommende Periode gestellt.

Dabei wurde Landeskommandant Mjr. Thomas Saurer mit 276 von 287 gültig abgegebenen Stimmen als Landeskommandant bestätigt. Auch Major Gerhard Biller aus Mayrhofen wurde als Landeskommandant-Stellvertreter wieder gewählt. 

Mit der 24-jährigen Zillertaler Tourismusfachfrau Kathrin Platzer von der Schützenkompanie Ried/Kaltenbach, ist das Zillertal in der Bundesleitung des BTSK ab sofort gleich zweifach vertreten. Sie folgt damit der gebürtigen Stubaierin Franziska Jenewein. Kathrin Platzer übernimmt damit die Führung der 1.105 Marketenderinnen und 508 Jungmarketenderinnen in den 235 Tiroler Schützenkompanien und wird in dieser Position bestimmt für frischen Wind aus dem Zillertal sorgen.

Neu in der Bundesleitung ist Bundesmarketenderin Kathrin Platzer von der Schützenkompanie Ried/Kaltenbach.

Zillertaler Zeitung

Service